Breitensport

Hallo Tennisspieler,

auch 2016 haben wir mit einer Herrenmannschaft am Breitensport teilgenommen.

Wir hatten schöne Spiele und anregende Unterhaltungen beim anschließenden gemütlichen Essen.

Da wir uns in diesem Jahr durch etliche neue Mitspieler deutlich verstärken konnten, haben wir kein Spiel verloren. Durch 3 Siege und 2 Unentschieden hat unsere Mannschaft die Gruppe als Erster beendet.

Auch im Jahr 2017 wollen wir wieder mit Schwung angreifen und mit gesundem Ehrgeiz in den Spielen hoffen wir, dass die neue Saison genauso gut oder sogar noch besser läuft. Aber nicht der Sieg im steht im Vordergrund beim Breitensport, sondern das Kennenlernen von anderen Spielern. Das gemütliche und unterhaltsame Rahmenprogramm ist dabei ein angenehmer zusätzlicher Aspekt.

Eine Teilnahme ist für alle ab 50 Jahren möglich. Wer Lust hat mitzuspielen, soll sich bei mir melden.

Pro Partie werden 6 Doppel mit jeweils 1 Langsatz gespielt. Die Mannschaften bestehen aus 4 – 6 Teilnehmern, die jeweils 2 oder 3 Spiele machen.

In der Zeit von Mai bis Juli finden 5 oder 6 Spieltage statt.

Wenn sich genügend Spieler melden, was ich hoffe, muss nicht jeder an jedem Spiel teilnehmen.

Eckhard Smith
Breitensportwart

Facebooktwittergoogle_plusmail