Erstes Rennen Deutschland Cups in Darmstadt

Am 10. Juli begaben sich Richard Griewald (2007), Ayleen Lang (2007) und Henry Haag (2007) samt Betreuerteam (Torsten und Marie-Claire Haag) auf den Weg nach Darmstadt. Alle Sportler*innen starteten für den Bremischen Schwimmverein.

Aufgrund von Krankheit mussten Kaya Schröder und Jakob Ladeur leider kurzfristig zu Hause bleiben.

In Darmstadt gab es nun nach langer Pause das erste Rennen und dazu ein sehr bedeutendes, denn erstmals massen sich unsere Athlet*innen beim Deutschland Cup mit den besten Nachwuchsathlet*innen Deutschlands.

Die Distanzen in der Jugend B waren 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 3 km laufen.

Aufgrund von Covid-19 starteten die Athlet*innen mit Einzelstarts und 20 Sekunden Abstand. Das bedeutete, dass weder die Teilnehmenden, noch die Zuschauenden einen Überblick hatten, wo sich welche Athletin/welcher Athlet im Rennen befinden. Für alle eine schwierige Situation, zumal auch nach Zieleinlauf zunächst kein Ergebnis feststand. Erst als die letzter Starter*innen zurück waren, erfolgte kurz darauf die Bekanntgabe des Rankings.

In der männlichen Jugend B erreichte Henry Haag den 10. Platz und Richard Griewald den 27. Platz. Die beiden sind glücklich mit ihren Ergebnissen! Als jüngerer Jahrgang in ihrer Altersklasse ist das Ergebnis definitiv ein toller Start in diesem hochkarätigem Startfeld, in dem nur Kaderathlet*innen zugelassen waren.

Bei der weiblichen Jugend B vertrat Ayleen Lang den Bremer Triathlon Verband in großartiger Form und landete auf dem 2. Platz! Mit geringem Abstand auf die Erstplatzierte kann ein Vergleich auf nationaler Ebene kaum besser laufen.

Facebooktwittermail