Der BSV unterstützt Tennisprojekt einer Schulklasse

Von der Schule an der Witzlebenstraße erhielten wir die Anfrage, ob der BSV bei einem „Tennisprojekt“ einer Schulklasse in der Praxis unterstützen kann.

Volker Loleit und Jörg Meixner haben spontan zugesagt und die Organisation und Betreuung übernommen .

An einem herrlichen Sommertag im Juli war es soweit, ca. 15 Kinder und 2 Lehrkräfte erschienen auf der Anlage und waren gespannt, was nun kommen würde.

Gruppen wurden eingeteilt, jedes Kind bekam einen Tennisschläger und Volker und Jörg haben den Umgang mit Schläger und Ball gezeigt und erklärt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten flogen dann die Bälle über die Netze.

Es war ein Riesenspaß für alle und zum Abschluss gab es auf der Terrasse noch Pommes und Getränke.

Vielen Dank an Volker und Jörg, dass sie sich die Zeit genommen haben und das Projekt unterstützt haben.

Facebooktwittermail