BSV gewinnt Mannschaftspokal in Hambergen

Beim Sprintertag in Hambergen am 07.09.2019 gewann die Mannschaft der WK1 vom BSV den Pokal für die drittbeste Mannschaftsleistung der Veranstaltung. Nach der Europawertung werden dabei 13-8-5-3-2-1 Punkte für die Plätze 1-6 jeder Wertungsklasse für alle Wettkampfstrecken vergeben.

Bei diesem „Trainingswettkampf“ zum Saisoneinstieg absolvierten alle Teilnehmer*innen der WK1 alle ausgeschriebenen Strecken: je 50m aller vier Schwimmarten sowie die 100m Lagen. Dabei purzelten fast durchgängig die alten Bestzeiten, vor allem der jüngeren Sportler*innen, die nach dem Sommer aus der zweiten Wettkampfmannschaft in die erste gewechselt sind.

Nikita Dudkin, Henriette Klatte und Christoph Candler waren die Glückskinder der Mannschaft; sie gewannen Prämienläufe, für die sie ein nettes Geschenk bekamen.

Erfolgreichste Punktesammler für ihre Mannschaft waren Nikita Dudkin (Jg.2008) und Armin Herms (AK20) mit durchgängig ersten Plätzen in ihrer Wertungsklasse, sowie Luca Gorniak (Jg.2007) mit vier ersten Plätzen und einem zweiten. Auch alle anderen Sportler*innen blieben auf den vorderen 6 Plätzen.

Armin Herms konnte außerdem zwei neue Veranstaltungsrekorde aufstellen, mit 0:31,03 über 50m Brust und 1:02,37 über 100m Lagen. Zwei ausgeschriebene Geldprämien waren sein Gewinn.

In den Staffeln der Mannschaft schwammen: Lara Brunklaus, Henriette Klatte, Ellen Oettle, Luca Gorniak, Nils-Florian Elfers, Christoph Candler und Armin Herms.

Als Wettkampfrichter*innen waren im Einsatz: Uta Brunklaus, Wolfgang Candler, Ute Elfers, Ilka Gorniak; vielen Dank dafür!

Eine Übersicht der Ergebnisse gibt es hier:

Bericht: Anka Sander

Facebooktwittermail