Ab 20 Jahren gilt man beim Schwimmen schon als Senior. Wer gerne noch an Wettkämpfen teilnehmen möchte, findet in unserer Mastergruppe gleichgesinnte Trainingspartner. In unseren Breitensportgruppen treffen sich viele aktive Schwimmer, die sich fit halten oder noch die eine oder andere Schwimmtechnik erlernen möchte.

Hinweis: Die Hallenbäder sind für Vereinsschwimmer*innen geöffnet, allerdings dürfen die Bahnen nur mit begrenzter Personenzahl belegt werden. Daher haben wir aktuell keine Trainigszeiten für die Masters in der Halle. Bitte nutzt fleißig unser vereinseigenes Schwimmbad!

Wettkampftraining Master:

Erwachsene, ausgebildete Schwimmer/innen – zu alt für die WK1, aber viiieeel zu jung für die Couch! – das sind unsere Master! Wer noch Lust auf ein gemeinsames Training, Wettkampffahrten, Teilnahme an den DMS der Masters oder auch Freiwasserschwimmen ist hier goldrichtig.

Ansprechpartnerin: Andrea Blania

Breitensportgruppen:

Schwimmen zur Verfeinerung der Technik und zum Erhalt der „Fitness“ sind in diesen Trainingsgruppen Thema. Wer nicht alleine im Schwimmbad seine Bahnen ziehen will, ist hier gut aufgehoben.

Breitensport Jugend:

Alter: etwa 13 bis max. 18 Jahre
Trainer: FSJ’ler

Breitensport Master:

Alter: Erwachsene
Ansprechpartnerin: Andrea Blania

Bei Interesse am Kraul- und Rückenschwimmen für Einsteiger bitte bei Andrea Blania melden (Email: anblania[at]web.de).

Techniktraining:
Fr: 18:00 – 19:00 UhrBahn 1 + 2AchterdieckbadAndrea