Mehr als „nur“ Schwimmen

Für uns ist Schwimmen etwas Selbstverständliches. Die gleichmäßige Bewegung im Wasser, der Wechsel von Gleiten und Bewegen, das Vorwärtskommen, ohne wirklich irgendwo anzukommen – ob im Becken oder im See. Wer einmal schwimmen kann, verlernt es nicht mehr. Und es ist ein toller Weg, um bis ins hohe Alter fit zu bleiben.

Wir bieten jedem Wasserfan einen Platz: vom Seepferdchen bis zum Gold-Abzeichen über Wettkampfgruppen und Master- und Breitensportgruppen bis zur Wassergymnastik. Unserem motiviertem Team von gut ausgebildeten Trainern und Übungsleitern liegt die Ausbildung von Schwimmanfängern, fortgeschrittenen und wettkampforientierten Schwimmern jeder Altersstufe (ab 3 Jahren) am Herzen. Und auch Freizeitschwimmer können bei uns ihre Bahnen ziehen.

Für Freibadfreunde steht von Mai bis September unser beheiztes vereinseigenes Schwimmbad rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir heißen Euch herzlich willkommen!

Achterdiekbad