Ab 20 Jahren gilt man beim Schwimmen schon als Senior*in. Wer gerne noch an Wettkämpfen teilnehmen möchte, findet in unserer Mastergruppe gleichgesinnte Trainingspartner*innen. In unseren Breitensportgruppen treffen sich viele aktive Schwimmende, die sich fit halten oder noch die eine oder andere Schwimmtechnik erlernen möchte.

Wettkampftraining Master:

Erwachsene, ausgebildete Schwimmende – zu alt für die WK1, aber viiieeel zu jung für die Couch! – das sind unsere Master! Wer noch Lust auf ein gemeinsames Training, Wettkampffahrten, Teilnahme an den DMS der Masters oder auch Freiwasserschwimmen ist hier goldrichtig.

Ansprechpartner: Detlev von Ahsen

Breitensportgruppen:

Schwimmen zur Verfeinerung der Technik und zum Erhalt der „Fitness“ sind in diesen Trainingsgruppen Thema. Wer nicht alleine im Schwimmbad seine Bahnen ziehen will, ist hier gut aufgehoben.

Breitensport Jugend:

Alter: etwa 13 bis max. 18 Jahre
Tage: Mittwoch oder Donnerstag
Trainer*innen: Anna Frankus-Fachinger & Daniel Weber

Breitensport Master:

Alter: Erwachsene
Ansprechpartner: Detlev von Ahsen

Techniktraining auf Anfrage je nach Bedarf!