Triathlon-Jugend startet wieder bei Wettkämpfen

In den vergangenen Wochen bereitete sich die Jugendmannschaft des Bremer Triathlonverbandes intensiv auf den bevorstehenden Deutschland Cup vor. Zusätzlich zu den üblichen Trainings fand dafür seit März auch Training am Samstag statt. Zunächst standen intensive Radeinheiten auf dem Plan und mit zunehmend besserem Wetter und näher rückenden Wettkämpfen haben Samstags dann Run & Bike, Swim & Run und Triathlon Trainingswettkämpfe stattgefunden.

Für die Bremer Athlet*innen ist der Deutschland Cup erstmals die Möglichkeit sich überregional auf hohem Niveau mit Gleichaltrigen zu messen (ab Jugend B).

Nach vielen Unwägbarkeiten gibt es zwischenzeitlich grünes Licht für die Wettkämpfe in Darmstadt (11.07.2021), eine Woche später Schongau (18.07.2021), was gleichzeitig auch Deutsche Meisterschaften Jugend und Junioren sind, und Jena am 05.09.2021.
Bei diesen drei Wettkämpfen werden fünf unserer Kaderathleten starten: Jakob Ladeur (2006), Richard Griewald (2007), Henry Haag (2007), Ayleen Lang (2007) und Kaya Schröder (2005).

Die jüngeren Athlet*innen haben in dieser Saison nur wenige Startmöglichkeiten, da die meisten Wettkämpfe Covid-bedingt abgesagt wurden. Der erste fand im Juni in Wolfenbüttel statt.

Das gesamte Team, inklusive der Eltern, hat sich über ein Wiedersehen gefreut und die Athlet*innen waren sehr gespannt auf den sportlichen Austausch mit den anderen Sportler*innen aus Niedersachsen. Die Frage, ob sich das intensive Training auszahlen und das Durchhaltevermögen während der Pandemie nun belohnt würde, stand für alle Sportler*innen im Raum. Letztlich wurde uns in Wolfenbüttel ein toller Wettkampf geboten und die Bremer*innen sammelten ordentlich Platzierungen.

Hier die Ergebnisse:

Jugend A (400-20-5)

Kaya Schröder: 3. Platz

Jugend B (400-10-2,5)

Henry Haag : 1. Platz

Ayleen Lang: 2. Platz

Richard Griewald: 4. Platz

Jakob Ladeur: 5. Platz

Tom Kurzke: 10. Platz

Phil Engelbrecht: 12. Platz

Facebooktwittermail